Sie sind hier: NAJU > Die NAJU Gruppe Bochum >
Sonntag, 17. Dezember 2017, 12:45 Uhr

NAJU

Unsere Treffen

Unsere Treffen finden alle 2 Wochen statt. Treffpunkt ist das NABU Haus im Südpark in Bochum Höntrop.

Zeit: 16.30 bis 18.30 Uhr

Bitte meldet Euch bei Inte­resse unter 0160 /8 13 34 13 oder NAJU(at)NABU-Bochum.de.

Wir verschicken regelmäßige Rund­mails und geben Informa­tionen über die nächsten Treffen bekannt. Sehr gerne nehmen wir auch DICH in unseren Verteiler auf und freuen uns, Dich auf unserem nächsten Treffen willkommen zu heißen.

Und so fing alles an:

Die NAJU Gruppe Bochum

Willkommen auf den Seiten der Naturschutzjugend (NAJU) in Bochum

Wir freuen uns, dass ihr mal bei uns vorbeischaut. Auf den folgenden Seiten findet ihr alles Wichtige über unsere Aktivitäten und Veranstaltungen in Bochum. Wenn ihr mitmachen möchtet, Anregungen oder Fragen habt, wenn ihr wissen wollt, wo wir unterwegs und aktiv sind oder ihr einfach mehr erfahren wollt, kontaktiert uns unter: NAJU(at)NABU-Bochum.de.

Hier findet ihr alle Ansprech­partner_innen.

Weitere Informationen über Umweltveranstaltungen in NRW, Projekte, Kinder- und Jugendfreizeiten oder interessante Aktionen in eurer Nähe bekommt ihr auf der Homepage der NAJU NRW.

Wer ist die NAJU?

Alle Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 6 und 27 Jahren können bei uns aktiv werden.

Aktuell haben wir eine Kindergruppe in Bochum-Höntrop. Diese besteht aus 6 bis 12 Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren, die sich regelmäßig im Südpark im NABU-Haus treffen und von dort aus die Natur erkunden. Weitere Informationen findest du unter Aktuelles - Termine.

Wir richten auch Infostände aus, machen Aktionen und nehmen an Veranstaltungen teil. Mehr dazu findest du unter Aktuelles - NAJU Bochum. Wenn ihr euch gerne über Tier- und Naturthemen unterhaltet, Werbung für den NABU bzw. die NAJU machen möchtet und Interesse habt einmal an einem Stand mitzuarbeiten oder ihr sogar Ideen habt, wo wir einen Stand aufbauen könnten, meldet euch unter NAJU(at)NABU-Bochum.de .

Bist du schon älter als 27 und interessierst dich trotzdem für die NAJU? Kein Problem. Werde Mitglied beim NABU (Naturschutzbund, zudem auch die NAJU gehört) und unterstütze uns z.B. als Gruppenleiter einer Kinder- u./o. Jugendgruppe oder fahr auf Freizeiten als Begleiter mit. Mehr Infos dazu erhaltet ihr unter Mach mit!-Aktiv werden.