Sie sind hier: Aktuelles > NABU Bochum > 
DeutschEnglishFrancais
Sonntag, 19. November 2017, 03:48 Uhr

Vögel im Garten

Die 40 häufigsten Gartenvogelarten im Porträt beim NABU.

Natur im Sommer

Im Sommer scheint die Natur ein bisschen zur Ruhe zu kommen. Viele Vögel haben ihr Brutgeschäft bereits erledigt, die ersten zieht es sogar schon wieder auf den langen und beschwerlichen Weg nach Süden. Dennoch ist draußen mehr geboten als Badesee und Strandvergnügen. Vor allem in der Kleintierwelt gibt es von bunten Schmetterlingen bis zu zirpenden Heuschrecken viel zu entdecken.

Mehr dazu beim NABU.

Neue Kräuter-Info: Indisches Springkraut

Es gehört zu den sogenannten "Neophyten", das sind Pflanzen­arten, die als "Neubürger" nach 1492 zu uns gelangt sind und sich heimisch eingerichtet haben. Das Indische Springkraut kam vor ca. 150 Jahren als Zierpflanze nach Europa und hat sich zunächst eher langsam verbreitet.

Neue Kräuter- Infos  sind erschienen. Wie immer mit vielen Informationen, Tipps und Rezepten von unserer Wildkräuter-Expertin Tine, alias Martina Mohöfer.

17.09.2017

« Zurück