NABU Bochum » Malwettbewerb beim NABU NRW

Malwettbewerb beim NABU NRW

Ein außergewöhnliches Frühjahr erleben wir alle derzeit – die Corona-Pandemie stellt die Welt der Kinder und Erwachsenen völlig auf den Kopf. Wir möchten die Zeit Zuhause mit euch gemeinsam ein wenig bunter gestalten und rufen auf zum großen Malwettbewerb. Wir werden euch in den nächsten Wochen verschiedene Themen in Form von Rätseln, Mal-Tutorials und schönen Vorlagen zum Ausmalen näherbringen. Zu jedem Thema können uns Kinder und Erwachsene gerne ein oder auch mehrere Bilder malen und zusenden. Die besten Bilder gewinnen tolle Preise. Also ran an die Buntstifte oder den Farbmalkasten und los geht’s!

Thema 1: Unsere Vögel in der Luft und im Garten

Wir suchen eure besten gemalten Vogelbilder – Einsendeschluss ist der 19. April

Vögel sind seit jeher die Frühlingsboten der Natur. Wundervolle Lieder trällern sie jeden Morgen von den Dächern der Häuser oder vom Ast des Gartenbaums.

Amsel, Rotkehlchen, Blaumeise oder Zaunkönig – Hast du einen Lieblingsvogel? Vielleicht einen, der dich immer beim Lesen auf dem Balkon besucht? Einer, der dich im Garten beim Spielen oder Arbeiten aufmerksam beobachtet? Oder werfe doch mal einen Blick aus dem geschlossenen Fenster, welchen Vogel kannst du beobachten?

Wir zeigen dir hier noch ein paar Arten im Porträt, damit du alles Wichtige zu deinem Lieblingsvogel erfahren kannst. Male uns ein Bild und du hast die Chance auf einen von zehn tollen Preisen.

Weitere Infos, Teilnahmebedingungen, Malvorlagen, Vogelportaits, Preise, usw. beim NABU NRW.