NABU Bochum » Klimaforum am Schauspielhaus

Klimaforum am Schauspielhaus

Zwei Schauspieler*innen und eine Klimaaktivistin veranstalten im Schauspielhaus Bochum das Klima- und Nachhaltigkeitsforum „Wie wollen wir hier leben?“.
Veronika Nickl, Michael Lippold und  Lisa-Marie Hulß haben diese neue Reihe im Februar 2020 ins Leben gerufen, um eine Plattform zu schaffen, auf der sich angesichts des Klimawandels Zuschauer mit Experten, Verantwortlichen der Stadt Bochum, sowie lokalen und regionalen Organisationen zu bestimmten Schwerpunkten unterhalten können. Sie wollen nachhaltige Visionen für die Stadt Bochum entwickeln, eine Keimzelle sein, in der Neues entsteht.

Foto: Jürgen Landes (Presse Schauspielhaus)

Nach dem großen Anklang der ersten beiden Veranstaltungen planen sie jetzt das 3. Klimaforum am 04.10.2020 zum Thema „Ernährung“. Angesichts von Billigfleisch-Skandalen, Überproduktion, Insektensterben und langen Lieferketten fragen sie zum Erntedankfest: Wie wollen wir hier essen? Wo kommen unsere Lebensmittel her? Welchen Preis sind wir bereit, dafür zu zahlen?
Interessierte sind herzlich eingeladen: 13.00 – ca.14.30 Uhr im Großen Haus.
Der Eintritt ist frei, um vorherige Anmeldung wird gebeten unter tickets@schauspielhausbochum.de