NABU Bochum » „Challenges“ statt NAJU-Gruppenstunden

„Challenges“ statt NAJU-Gruppenstunden

Ihr interessiert euch für Aktivitäten in der Natur und echte Naturschutzprojekte?

Mit einer erlebnisreichen Schnitzeljagd durch den Südpark starteten wir nach der 1. Corona-Pause im Oktober mit neuen Ideen und mit neuen Gruppenleiterinnen. Aber zur Zeit können wir leider keine Gruppenstunden durchführen. Dennoch möchten wir den Kindern und Familien spannende Aufgaben oder Outdoor-Ideen bieten, so verschicken wir eine wöchentliche „Challenge“. Warum nicht mal ein Herbstbingo machen bei einem sonnigen Herbstspaziergang, den neuen Naturlehrpfad auf dem Tippelsberg erkunden, einen Meisennistkasten selbst zusammenbauen … und freuen uns natürlich über jede Rückmeldung.

Kinder im Grundschulalter, die bei uns mitmachen möchten, dürfen uns gerne kontaktieren unter naju@nabu-bochum.de (Gesine Hoffmann, Jugendwartin)

Wir freuen uns auf euch! Eure NAJU-Gruppenleiter*innen