NABU Bochum » Harter Lockdown – und noch kein Weihnachtsgeschenk?

Harter Lockdown – und noch kein Weihnachtsgeschenk?

Seit heute sind die meisten Geschäfte geschlossen und das eine oder andere Weihnachtsgeschenk fehlt noch. Der NABU kann helfen. Warum nicht ein Stück Natur, z.B. eine Patenschaft für eine bedrohte Tierart oder eine NABU – Mitgliedschaft schenken?

Foto: monicore auf Pixabay

Wer selbst mit anpacken und Gutes tun möchte, für den ist zu Weihnachten eine NABU-Mitgliedschaft das Richtige. Im Willkommenspaket findet sich neben dem Mitgliedsausweis auch eine Einladung zu den Treffen der NABU-Ortsgruppe. Viermal im Jahr gibt es außerdem aktuelle und spannende Infos im NABU-Magazin „Naturschutz heute“. Bei Bestellungen bis 20.12.  ist eine rechtzeitige Zustellung bis zum 24.12. möglich, sofern dieser gute Wille auch durch die Deutsche Post realisiert wird. Mehr zu Mitgliedschaft verschenken

Ob Schneeleoparden, Fledermäuse, Zugvögel oder Wälder – jedem von uns liegt ein Projekt besonders am Herzen. Weckt ein Projekt bei Ihren Lieben große Begeisterung? Dann ist eine Patenschaft genau das Richtige. Unsere Patinnen und Paten erhalten eine Urkunde, eine Begrüßungsmappe voller Infos sowie zweimal im Jahr Post zum Projekt. Alle Patenschaften und Geschenkpatenschaften, die bis zum 21. Dezember um 8 Uhr morgens bei uns beantragt werden, werden noch vor Weihnachten von uns versendet. Für Ihr Last-Minute-Geschenk in der Zeit danach schließen Sie bitte Ihre Geschenkpatenschaft online ab. In Ihrer Bestätigungs-E-Mail erhalten Sie einen Download-Link zur Patenschaftsurkunde, die Sie selbst ausdrucken und als Geschenk vorab überreichen können. Die ausführliche Begrüßungsmappe mit der persönlichen Urkunde und vielen Infos zum „Patenkind“ versenden wir dann im Januar. Mehr zu Patenschaft verschenken

Auch mit einer Geschenkspende können sie Naturliebhaber*innen eine Freude bereiten und die Arbeit für den Naturschutz unterstützen. Ob für das Waldparadies im thüringischen Schafbachtal oder für saubere Nord- und Ostseeküsten – Ihre Spende ist ein Geschenk für die Natur.  Mehr zu Geschenkspende

In diesem Sinne: Frohes Fest!