NABU Bochum » Frohe Ostern! Tipps für ein umweltfreundliches Osterfest

Frohe Ostern! Tipps für ein umweltfreundliches Osterfest

Das Osterwochenende steht schon fast vor der Tür. Bereiten Sie sich vor auf österliche Bräuche, Osterhase, Osterlamm und Co. Der NABU hat einige praktische Tipps fürs Osterfest zusammengestellt.

Foto: NABU-Fotoclub/Christiane Bernitt

Von Eierfärben mit Pflanzensäften über die besten Osterspiele bis hin zu leckeren Backrezepten für ein Osterlamm. Aber auch Geschenkideen, Basteltipps und Wissenswertes um den Osterhasen finden Sie hier.

Leider sind auch in diesem Jahr größere Zusammenkünfte an den Ostertagen nicht möglich. Zum Glück lässt sich das frühlingshafte Treiben auch Corona konform und an der frischen Luft erleben. Ähnlich wie bei den aktuellen Hygienemaßnahmen zur Pandemiebekämpfung, sollten wir auch im Umgang mit der Natur rücksichtsvoll sein. Gerade jetzt, wo Menschen sich vermehrt draußen aufhalten, gibt es ein paar Dinge zu beachten.

Wie auch immer Sie sie verbringen werden: Wir wünschen Ihnen schon jetzt entspannte und fröhliche Ostertage!