Sie sind hier: Aktuelles > NABU Bochum > 
DeutschEnglishFrancais
Mittwoch, 26. September 2018, 04:56 Uhr

Zu Ökostrom wechseln

Der NABU empfiehlt: Kohle- und Atomausstieg selber machen - Jetzt zu Ökostrom wechseln.

Vögel im Garten

Die 40 häufigsten Gartenvogelarten im Porträt beim NABU.

Natur im Sommer

Im Sommer scheint die Natur ein bisschen zur Ruhe zu kommen. Viele Vögel haben ihr Brutgeschäft bereits erledigt, die ersten zieht es sogar schon wieder auf den langen und beschwerlichen Weg nach Süden. Dennoch ist draußen mehr geboten als Badesee und Strandvergnügen. Vor allem in der Kleintierwelt gibt es von bunten Schmetterlingen bis zu zirpenden Heuschrecken viel zu entdecken.

Mehr dazu beim NABU.

Bedrohte Schönheit

Foto: pixabay.com

Anfang der achtziger Jahre stand der Apollo kurz vor der Ausrottung. Schuld waren vor allem die großen Mengen Insektengifte, die damals noch mit Hubschraubern versprüht wurden. Heute wird der Schmetter­ling fast überall geschützt.

Das NABU-Naturfoto des Monats Juli und weitere Infos zum Apollofalter beim NABU.

08.07.2018

« Zurück