Sie sind hier: Aktuelles > NABU Bochum >
DeutschEnglishFrancais
Donnerstag, 15. November 2018, 06:00 Uhr

Zu Ökostrom wechseln

Der NABU empfiehlt: Kohle- und Atomausstieg selber machen - Jetzt zu Ökostrom wechseln.

Vögel im Garten

Die 40 häufigsten Gartenvogelarten im Porträt beim NABU.

Natur im Sommer

Im Sommer scheint die Natur ein bisschen zur Ruhe zu kommen. Viele Vögel haben ihr Brutgeschäft bereits erledigt, die ersten zieht es sogar schon wieder auf den langen und beschwerlichen Weg nach Süden. Dennoch ist draußen mehr geboten als Badesee und Strandvergnügen. Vor allem in der Kleintierwelt gibt es von bunten Schmetterlingen bis zu zirpenden Heuschrecken viel zu entdecken.

Mehr dazu beim NABU.

Herbstfest 2018: Rund um den Apfel

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am Samstagnachmittag den 01. September Mitglieder wie auch Freunde des NABU Bochums zum diesjährigen Herbstfest. Während der Platz vorm NABU Haus erfüllt von gewinnenden Gesprächen war, wurde für das leibliche Wohl passend zum Thema „Rund um den Apfel“ mit Apfelkuchen, frisch gebackenen Apfelküchle, Apfelmus und frisch gepresstem Apfelsaft aus Früchten der Eppendorfer Streuobstwiese gesorgt.

All die, die gerne dabei gewesen wären, laden wir hiermit ein bei dem nächstjährigen Fest dabei zu sein.

03.09.2018