Sie sind hier: Aktuelles > NABU Bochum >
DeutschEnglishFrancais
Donnerstag, 15. November 2018, 05:55 Uhr

Zu Ökostrom wechseln

Der NABU empfiehlt: Kohle- und Atomausstieg selber machen - Jetzt zu Ökostrom wechseln.

Vögel im Garten

Die 40 häufigsten Gartenvogelarten im Porträt beim NABU.

Natur im Sommer

Im Sommer scheint die Natur ein bisschen zur Ruhe zu kommen. Viele Vögel haben ihr Brutgeschäft bereits erledigt, die ersten zieht es sogar schon wieder auf den langen und beschwerlichen Weg nach Süden. Dennoch ist draußen mehr geboten als Badesee und Strandvergnügen. Vor allem in der Kleintierwelt gibt es von bunten Schmetterlingen bis zu zirpenden Heuschrecken viel zu entdecken.

Mehr dazu beim NABU.

Apfelsaft von der Streuobstwiese

In diesem Jahr fiel die Apfel- und Birnenernte auf der Streuobst­wiese in Bochum Eppendorf besonders reichlich aus. Daher konnte auch sehr viel "Saft von glücklichen Äfeln und Birnen" erzeugt werden. Fleißige Helfer waren den ganzen Tag im Einsatz. Insgesamt wurden 1476 Liter Apfel- und 243 Liter Birnensaft produziert und abgepackt.

Der NABU Bochum dankt allen Helferinnen und Helfern, die gestern beim Saftpressen, in den Tagen davor bei der Obsternte sowie verteilt über das ganze Jahr bei der Pflege der Streuobstwiese mitgemacht haben.

11.09.2018